Aktuelle Angebote und Anlässe

Andachten Felix und Regula

Nach Ostern wird alle zwei Wochen jeweils dienstags um 19.30 Uhr eine Andacht in der Kapelle Felix und Regula gefeiert. . Am Dienstag, 23. April wird eine Andacht gefeiert.

Dienstag,  23. April

Erstkommunionkinder

Folgende Erstkommunionkinder haben sich unter dem Leitwort «Unterwegs mit Jesus» auf ihre Erstkommunion vorbereitet:
Leo Allenspach     Elissa Lekaj
David Balaj             Bigna Linzer
Luan Balaj               Alisa Palokaj
Fabian Bernet        Niklas Roßmanith
Leano Capaul        Max Rüttimann
Rafael Dushi          Tim Strässle
Andreas Gashi       Colin Weiss
Oliver Keller           Noah Wittweiler

Erstkommunionfeier

Die Erstkommunionkinder besammeln sich am Sonntag, 21. April um 9.40 Uhr beim alten Feuerwehrdepot. Von dort werden sie um 9.50 Uhr von der Musikgesellschaft Alpenrösli in die Pfarrkirche begleitet, wo um 10.00 Uhr der Festgottesdienst beginnt.
Ursula Wüst-Lückl, Damian und Deborah Wüst werden die Feier an der Orgel, mit Schlagzeug, E-Piano und mit Gesang musikalisch gestalten.
Es wird empfohlen, die zugewiesenen Plätze in der Pfarrkirche vorgängig zu suchen. So können diese nach dem Einzug schneller eingenommen werden.

Ökumenische El-Ki-Fiir

Bei der ökumenischen El-Ki-Fiir vom Donnerstag, 2. Mai um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche, zu der alle Vorschulkinder, deren Eltern oder Grosseltern und Geschwister herzlich eingeladen sind, wird Thema sein: «Ich freue mich so, dass es dich gibt.»

Donnerstag, 2. Mai

Maiandachten

Jeweils an den Dienstagen im Mai wird in der Kapelle Felix und Regula um 19.30 Uhr eine Maiandacht gefeiert. Eine weitere Maiandacht findet am Freitag, 3. Mai in der Antoniuskapelle um 19.05 Uhr statt (Ankunft des Postautokurses wird abgewartet). Die Maiandacht vom Dienstag, 14. Mai in der Kapelle Felix und Regula werden die Landfrauen mitgestalten.

dienstags im Mai

Antoniuskapelle

Versöhnungsweg

Die Schulkinder der 4. Klasse werden am Samstag, 4. Mai ab 8.00 Uhr gestaffelt zum Versöhnungsweg im Pfarreizentrum und in der Pfarrkirche eingeladen. Einem Windrädchen zuzuschauen, welches sich im Wind dreht, fasziniert. Was aber, wenn es blockiert wird? Der Versöhnungsweg gibt Gelegenheit im Blick auf das Windrädchen im eigenen Leben nach dem zu fragen, was nicht rund läuft. Der Versöhnungsweg ist schon eine Woche vor dem 4. Mai und zwei Wochen danach bis Samstag, 18. Mai in der Pfarrkirche frei zugänglich. Auch Erwachsene oder Eltern mit Kindern sind eingeladen, den Impulsen und Stationen nachzugehen.

Sonntagsgottesdienst mit Chilekafi

Nach dem Gottesdienst vom Sonntag, 5. Mai ist im Pfarreizentrum das Chilekafi geöffnet. Der Pfarreirat lädt zu Austausch und Beisammensein ein.

Sonntag,  5. Mai

Bittprozession Berg Sion

Traditionellerweise laden die Pfarreien Ernetschwil, Gommiswald und Rieden am Vorabend von Christi Himmelfahrt – in diesem Jahr am Mittwoch, 8. Mai – zum Bittgang und anschliessendem Gottesdienst mit der Klostergemeinschaft im Kloster Berg Sion ein. Gestartet werden kann bei der Pfarrkirche Ernetschwil oder bei der Kapelle Felix und Regula in Uetliburg um jeweils 18.15 Uhr. Die gemeinsame Eucharistiefeier, welche vom Orchesterverein Benken musikalisch gestaltet wird, findet im Kloster um 19.00 Uhr statt. Danach sind alle zu Klosterkräpfli und Eistee und der Begegnung mit der Klostergemeinschaft eingeladen.

Klosterkirche Berg Sion

Pfingstgottesdienst

An Pfingsten, Sonntag, 19. Mai findet der Festgottesdienst um 10.30 Uhr statt. Ursula Wüst-Lückl mit Gesang und Monika Loepfe an der Orgel werden die Feier musikalisch gestalten. Die langjährige Sakristanin Esther Fritschi wird in dieser Feier verabschiedet werden.

Alpgottesdienst Rittmarren mit CBB

Die Saison der Alpgottesdienste wird am Pfingstmontag, 20. Mai um 11.00 Uhr auf der Alp Rittmarren eröffnet. Der Christliche Bauernbund (CBB) gestaltet diese Feier, welche bei jeder Witterung stattfindet, bei Schlechtwetter im Stall. Die Uzner Ländlerklänge mit Christoph und Othmar Steiner werden die Feier musikalisch gestalten.
Die Alpwirtschaft von Daniela und Yvonne Hösli lädt anschliessend zum Verweilen ein.

Pfingstmontag, 20. Mai
Alp Rittmarren