Erstkommunionfeier


Gottesdienst am Kirchenfest mit Verabschiedung von Bruno Jud

Am Sonntag, 23. August feierten wir das Fest unseres Kirchenpatrons Jodokus. Dies war zugleich der Abschiedsgottesdienst von Diakon Bruno Jud, der genau vor neun Jahren ebenfalls am Kirchenfest hier begrüsst werden konnte. Anschliessend lud rund ums Pfarreizentrum ein reichhaltiger Apéro zum Verweilen und Austausch. Zur Überraschung aller spielte Bruno Jud auf dem Schwyzerörgeli als Schlusslied das Stück «Brunos Abschied», das er beim Abschied damals in Lütisburg erhalten hatte, wo er als Pensionierter wieder heimisch werden will.

Film


Orgel erklingt in neuem Glanz

In den Monaten März, April und Mai – also in der Zeit des Lockdowns – wurde die Orgel in der Kirche Schmerikon durch die Firma Wälti AG einer vollständigen Revision unterzogen. Die Orgelpfeifen sämtlicher Register wurden gereinigt und neu gestimmt. Es wurden auch Korrekturen und Veränderungen in der Steuerung und in der Luftzufuhr vorgenommen. Seit Pfingsten ertönt die Orgel wieder zuverlässig und präzis, was vor allem die Organisten und Organistinnen sehr zu schätzen wissen. 

 


Seniorenferien im Kleinwalsertal 

Vom 2. bis 7. September verbrachten 25 Personen unserer Seelsorgeeinheit eine erlebnisreiche Woche im Kleinwalsertal. 

Bilder