Senioren überrascht

Weil alle Senioren-Anlässe abgesagt werden mussten, wurden die Seniorinnen und Senioren zuhause mit einem Grittibänz überrascht... Eine Geste, die herzlich aufgenommen wurde!


Erntedank mit Landfrauen

Die Landfrauen haben wiederum die Pfarrkirche zum Erntedankgottesdienst passend prächtig geschmückt. Eine Gruppe Alphornspieler gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit. Nach der Feier haben die Landfrauen auf dem Platz vor der Kirche einen Apéro ausgeschenkt.

  Bilder


Gottesdienst mit Ministrantenaufnahme

Bereits eine Woche nach der Erstkommunionfeier am Sonntag, 13. September durften die neuen Minis eingekleidet werden.  Die Proben für den Dienst am Altar werden sie nachher beginnen.

 Bilder


Erstkommunionfeier

Am Sonntag, 6. September durften die Erstkommunionkinder aus der Pfarrei ihre erste heilige Kommunion empfangen.
Unter dem diesjährigen Leitmotto: «Jesus – Brot des Lebens» haben sich die Kinder auf ihren grossen Tag vorbereitet.


Verabschiedung von Hans Hüppi - Gottesdienst mit Kräutersegnung

Hans Hüppi wird nach erreichter Pensionierung und einem intensiven und reichen Wirken als Seelsorger kürzer treten. Nebst seinem Pensum als Spitalseelorger und Mitglied des Seelsorgeteams hat Hans Hüppi über längere Zeit in unserer Pfarrei als Pfarreibeauftragter gewirkt. Im Gottesdienst vom Sonntag, 16. August wurde er offiziell verabschiedet. Zur persönlichen Begegnung fand anschliessend ein Apéro auf dem Kirchplatz statt.

 
Es ist Brauch, am Fest Maria Aufnahme in den Himmel Kräuter und Blumen zu segnen. Das war ebenfalls im Abschiedsgottesdienst der Fall, wo die Heilkräuter auch als Sinnbild für das seelorgerliche Wirken stehen können, für das wir Hans Hüppi herzlich danken möchten.

Bilder


Ostern

Am Ostersonntag wurde in der festliche geschmückten Pfarrkirche die Osterkerzen gesegnet. Diese können erst nach Aufhebung der Massnahmen bezogen werden.


Hoher Donnerstag

Am Hohen Donnerstag wurde in einer kleinen Feier dem letzten Abendmahl gedacht.


Palmsonntag

Im kleinen Kreis wurden die Palmzweige gesegnet. Diese sind aber erst nach der Lockerung der momentnaen Massnahmen des Bundes zur Verfügung.


Erstkommunion Vorbereitungstag

Am Samstag, 8. Februar verbrachten die Erstkommunionkinder unserer Pfarrei gemeinsam mit ihren Eltern und zusammen mit den Erstkommunionkindern von Gommiswald ihren Vorbereitungstag. Der Tag stand unter dem Motto «Jesus, Brot des Lebens». Es entstanden auch Brote, welche später geteilt wurden.

 weitere Bilder


Sternsinger unterwegs

Die Sternsinger haben Gottesdienst gefeiert und sind danach durchs Dorf gezogen. Sie haben sich eingesetzt für Projekte im Libanon zur Förderung des Friedens. Sie waren angesichts der weltpolitischen Lage, wo die Zeichen auf Konfrontation stehen, ein lebendiges Hoffnungszeichen.

Bilder


Feierlicher Weihnachts-Gottesdienst

Im Weihnachtsgottesdienst stand die Hoffnung im Mittelpunkt. «Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, sie stirbt nie.» Das waren die Schlussworte der Predigt von Michael Pfiffner. Karin Pfister mit der Querflöte und Daniel Pfister an der Orgel bereicherten die Feier mit passender Musik.


Lichterfiir - St. Martin

Bilder


Bettag

Am Sonntag, 15. September wurde in unserer Pfarrei der Festgottesdienst zum Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag gefeiert. Die Landfrauen haben die Pfarrkirche für diese Feier festlich geziert. Der Kirchenchor Cantamus gestaltete den Gottesdienst mit passenden Liedern gesanglich mit. Nach der Feier luden die Landfrauen zum Apéro ein.


Gottesdienst auf der Alp Rotstein

Bilder


Gottesdienst mit Jodlerklub Benken

 Nach dem Gottesdienst vom ersten Ferienwochenende konnte bein Ständchen vor der Kirche nochmals Jodelgesang genossen werden.