Aktuelle Anlässe und Angebote

Schulgottesdienst

Katechetin Hilde Hinder wird zusammen mit ihren Schulkindern den Schulgottesdienst vom Freitag, 26. April um 7.15 Uhr kindgerecht vorbereiten. Nicht nur Schulkinder, auch alle anderen Interessierten sind zu dieser Feier eingeladen.

Freitag, 26. April

Christi Himmelfahrt

Am Mittwoch, 8. Mai findet die jährliche Bittprozession zum Kloster Berg Sion mit Beginn um 18.15 Uhr in der Kapelle Felix und Regula, Uetliburg statt. Die gemeinsame Eucharistiefeier, welche vom Orchesterverein Benken musikalisch gestaltet wird, findet im Kloster um 19.00 Uhr statt. Danach sind alle zu Klosterkräpfli und Eistee und der Begegnung mit der Klostergemeinschaft eingeladen.

Mittwoch, 8. Mai
Kapelle Felix und Regula, Uetliburg

An Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai besammeln sich die Pfarreiangehörigen um 10.00 Uhr beim Gnippenkreuz. Dieses steht am Wanderweg (Giegentobelweg) zwischen Uetliburg und Rieden auf der Riedener Seite des Giegenbachs. Vom Kreuz her ziehen die Gläubigen in die Pfarrkirche, wo dann um ca. 10.30 Uhr Eucharistie gefeiert wird. Kilian Eichmann an der Orgel und Annina Bachmann mit der Oboe werden die Feier musikalisch gestalten. Wer den Prozessionsweg nicht unter die Füsse nehmen kann, ist herzlich eingeladen, direkt in der Pfarrkirche Rieden zur betenden Gemeinschaft zu stossen.

Donnerstag, 9. Mai
Gnippenkreuz

Gottesdienst am Muttertag

Am Muttertag, Sonntag, 12. Mai sind alle zum Gottesdienst um 9.00 Uhr eingeladen. Marilena Brazzola an der Orgel und David Deuber und Tim Schmucki mit Blockflöte sind um passende Musik besorgt.

MSonntag, 12. Mai

Maiandacht

Am Mittwoch, 16. Mai wird um 19.00 Uhr eine Maiandacht gefeiert.
Diese wird durch den Pfarreirat gestaltet.

Mittwoch, 16. Mai

Gottesdienst mit Fahrzeugsegnung

Nach dem Gottesdienst am Samstagabend vor Pfingsten, 18. Mai um 18.30 Uhr werden auf dem Platz vor der Kirche Fahrzeuge gesegnet.
Ursula Wüst-Lückl mit Gesang und Monika Loepfe an der Orgel werden die Feier gesanglich und musikalisch gestalten.

Schulgottesdienst

Katechetin Hilde Hinder wird zusammen mit ihren Schulkindern den Schulgottesdienst vom Freitag, 24. Mai um 7.15 Uhr kindgerecht vorbereiten. Nicht nur Schulkinder, auch alle anderen Interessierten sind zu dieser Feier eingeladen.

Freitag, 24. Mai

Festschrift

Zum Hundertjahr-Jubiläum unserer Pfarrkirche im Jahr 2014 haben Arnold Stampfli und Beatrice Mäder eine Festschrift verfasst. Wer ein Gratis-Exemplar beziehen möchte, kann es unter   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bestellen.