Rosenkranzmonat

Der Monat Oktober ist seit dem Mittelalter dem Rosenkranz gewidmet. Die Dominikaner bemühten sich seit dem 15. Jahrhundert um die Verbreitung des Rosenkranzes. Das Bild im linken Seitenaltar der Pfarrkirche zeigt, wie der heilige Dominikus von Maria den Rosenkranz erhält.
Statt wie gewohnt im Andachtsraum, wird aufgrund der aktuellen Situation immer noch in unserer Pfarrkirche von einer kleinen Gruppe im ganzen Monat Oktober von Montag bis Freitag um 17.00 Uhr der Rosenkranz gebetet. Neue Mitbetende sind herzlich willkommen.

Montag bis Freitag im Oktober
17.00 Uhr
 Pfarrkirche


Gottesdienst zur Kirchweih

Der Tag der Kirchweihe ist für unsere Magnuskirche jeweils der 7. Oktober. Im Andenken daran feiern wir dies im Gottesdienst am Sonntag, 11. Oktober um 9.00 Uhr.
Auf die Einladung zum gewohnten Chilekafi zur Kirchweih wird in diesem Jahr aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen leider verzichtet.

Sonntag, 11. Oktober
9.00 Uhr
 Pfarrkirche


Gottesdienst mit Liturgiegruppe

Die Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft wird den Gottesdienst zum MissioSonntag am Samstag, 17. Oktober um 18.30 Uhr gestalten.
Gastkirche wird das westafrikanische Land Guinea unter dem Motto «Hier bin ich, sende mich!» sein. Guinea gilt als das Wasserschloss von Westafrika. Der Landesname kommt von den vielen Flüssen, die dort ihre Quelle haben, wie beispielsweise der Niger. Dieses Land erfuhr eine bewegte Geschichte. In der Feier wollen wir uns mit dem Land und seinem Volk verbunden fühlen.

Samstag, 17. Oktober
18.3 0 Uhr
 Pfarrkirche


Festschrift

Zum Hundertjahr-Jubiläum unserer Pfarrkirche im Jahr 2014 haben Arnold Stampfli und Beatrice Mäder eine Festschrift verfasst. Wer ein Gratis-Exemplar beziehen möchte, kann es unter   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bestellen.