Kirchbürgerversammlung 2024

Die Kirchgemeinde Obersee wird zukünftig nachhaltiger unterwegs sein. Darum verzichten wir auf den Druck und Versand des Rechnungsheftes für alle Haushaltungen. Sie liegen ab 21. März in den Kirchen bei den Schriftenständen auf und können bei der Verwaltung bestellt werden. Online ist das Rechnungsheft bereits verfügbar:  Jahresrechnung 2023

Der Kirchenverwaltungsrat freut sich, wenn Sie sich das Datum reservieren. Anschliessend sind alle zum Apéro im Begegnungszentrum Uznach eingeladen.

Mittwoch, 3. April 2024
Stadtkirche Uznach

"Kirche - Kunst - Kosmos"            Wechselnde Kunstausstellungen im Begegnungszentrum Uznach

Am 10. März wird die dritte Ausstellung in der Reihe «Kosmos, Kirche, Kunst» eröffnet. Mit ganz unterschiedlichen Kunstwerken soll in jährlichen Ausstellungen die kosmische Urkraft gefeiert werden, eine «schöpferische Urkraft» die sich in jedem Menschen als das Schöne manifestiert, in der religiösen wie in der künstlerischen Praxis. Kurator Bruno Glaus hat für die Ausstellung 2024/2025 wieder eine spannungsvolle Auswahl getroffen. Aus der Region sind Werke verschiedener Künstlerinnen und Künstler zu sehen. Vereine, Schulen und Institutionen sind eingeladen zu Führungen, welche während des ganzen Jahres nach Vereinbarung angeboten werden.

Der Kirchenverwaltungsrat dankt Bruno Glaus ganz herzlich für sein grossesn Engagement zur Kuration der Ausstellungen, in welchen er Kosmos, Kirche und Kunst auf ansprechende Weise zusammenspielen und interagieren lässt. Wir freuen uns auf einen regen Besuch der Ausstellung.