Der Pfarreirat steht ganz im Dienste des Pfarreilebens. Er arbeitet eng mit dem Seelsorgeteam zusammen und sieht sich als Bindeglied zu den einzelnen Angehörigen der Pfarrei.

Pfarreiangehörige ab dem 16. Altersjahr können sich in ihm engagieren für soziales Engagement, Glaube und gelebte Gemeinschaft.

Der Pfarreirat bildet je nach Bedarf Arbeitsgruppen, um Aktivitäten zu planen, bestimmte Anliegen zu behandeln und Ideen umzusetzen. Die verschiedenen Ressorts (Nationen, Jugend, Gemeinschaft, Erwachsenenbildung, Diakonie) sind je nach Fähigkeiten aufgeteilt.

Der Pfarreirat existiert schon seit vielen Jahren. In unserer Pfarrei, in der sich recht viele aktiv beteiligen, lebt vieles schon ohne sein Zutun. Und doch gehen von ihm immer wieder ganz wichtige Impulse aus, die sich sehr positiv auf das Pfarreileben auswirken.

Präsidium vakant
Alois Jud