Aktuelle Anlässe und Angebote

Familienkreuzweg

Am Karfreitag, 29. März sind besonders Familien und auch weitere Interessierte zum Familienkreuzweg eingeladen.

Ostern

Zum Osterfestgottesdienst wird am Sonntag, 31. März um 10.30 Uhr eingeladen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Sofia Goshadze wird die Feier wieder gesanglich und musikalisch mitgestalten. Zu hören sein werden Stücke von Mozart "Missa brevis",  Vivaldi "Largo" und Händel "Triosonate F-dur". Der Kirchenchor wird gesanglich durch Christina Zaborska (Sopran), Claudia Iten (Mezzo), Vahan Markarian (Tenor) und Mamuka Tepnadze (Bass) und instrumental unterstützt von Matthias und Ana Arter mit Oboe, Rebekka Adam mit Violoncello und Heid Brunner an der Orgel.
Anschliessend lädt die Kolping Familie zum Eiertütschen ein.

Sonntag, 31. März

Erstkommunion

Versöhnungsfeier

Die Erstkommunionkinder treffen sich mit einer Begleitperson und ihrer Religionslehrperson Marie-Louise Romer am Donnerstag, 4. April um 18.30 Uhr zur Versöhnungsfeier in der Pfarrkirche. Anschliessend gibt es eine Teilete im Pfarreiheim.

Donnerstag, 4. April

Erstkommunionkinder

Folgende Erstkommunionkinder haben sich unter dem Motto «Unterwegs mit Jesus» auf ihre Erstkommunion vorbereitet:
Jayson Hefti                 Lenny Sterba
Mariia Kupchenko     Alina Wäspi
Nils Romer                   Nils Weder
Jana Schwyter

Erstkommunionfeier

Am Sonntag, 14. April besammeln sich die Erstkommunionkinder um 9.40 Uhr beim Gemeindehaus für den Einzug in die Pfarrkirche. Durch den Musikverein werden sie von dort aus um 9.50 Uhr in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst begleitet, welcher um 10.00 Uhr beginnt. Fabienne Romer an der Orgel und Katja Marty mit der Querflöte sind für passende Musik besorgt.

Rössli-Höck

Der nächste Termin für ein ungezwungenes Treffen ist der Dienstag, 9. April ab 9.30 Uhr im Restaurant Rössli. Alle sind herzlich eingeladen, sich kennenzulernen und ein oder zwei Stündchen gemütlich zu verweilen.

Dienstag, 9. April
Restaurant Rössli

Werktagsgottesdienst mit Chilekafi

Der monatliche Werktagsgottesdienst wird diesen Monat am Freitag, 19. April um 9.00 Uhr gefeiert. Anschliessend ist das Pfarreiheim geöffnet für Kaffee und gemütliches Beisammensein.

Freitag, 19. April

Kreativ-Kafi

Nebst der Möglichkeit am Mittwoch, 24. April einfach einen Kaffee im Pfarreiheim zu geniessen, sind Kinder und Familien herzlich eingeladen, eine Frühlingsüberraschung zu basteln, vielleicht eine Idee als Deko für den Muttertagstisch.
Anmelden bis Mittwoch, 17. April bei Heidi Bischof,  079 481 84 03

Mittwoch, 24. April

SMS-Service

Es besteht die Möglichkeit, einen SMS-Erinnerungsdienst zu abonnieren, um frühzeitig an die Wochenendgottesdienstzeiten erinnert zu werden. Zum Abonnieren des Services senden Sie einfach «START ER» und den Code KATH an die Nummer 723. Zum Abbestellen senden Sie «STOP ER» mit dem entsprechenden Code KATH an 723.